24 Stunden Pflege & Betreuung in HEIDELBERG

Die MDH-PFLEGEAGENTUR ist ein regionaler Partner für die kompetente Vermittlung von polnischen Pflegekräften für die sogenannte "24 Stunden" Altenpflege & Seniorenbetreuung für Zuhause in HEIDELBERG und in der Umgebung. Die Betreuung von unterstützungsbedürftigen Menschen in häuslicher Gemeinschaft umfasst Pflegehilfe in Bereichen der Haushaltsführung, Krankenbetreuung, Grund- und Körperpflege, aktivierende Pflege und Begleitung im sozialen Bereich. Unser Bestreben ist es, den Menschen ein weitgehend selbstbestimmtes und erfülltes Leben in den eigenen Wohnräumen zu ermöglichen. Diese Form der Versorgung hat sich zur unverzichtbaren "dritten Säule" des deutschen Pflegesystems entwickelt und wird als Alternative oder Ergänzung zum Pflegedienst oder zum Alten- und Pflegeheim betrachtet.


Wir legen großen Wert auf eine ganzheitliche und ausführliche Pflegeberatung, auf die Seriosität und Qualifikation aller Betreuungskräfte sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Zusätzlich begleiten wir Sie während der gesamten Partnerschaft mit dem Ziel, Ihren Wünschen und Ansprüchen gerecht zu werden.

Behalten Sie Ihre Lebensqualität und Ihre Lebensfreude.

Pflegeberatung bei allen Pflegestufen in HEIDELBERG 

Leistungen der MDH-PFLEGEAGENTUR in HEIDELBERG


« Bedarfsanalyse des individuellen Pflege- und Betreuungsbedarfs

 

« Unverbindliches Angebot für die Erbringung von Betreuungsleistungen in häuslicher Gemeinschaft

 

« Komplette Abwicklung der Vertragsverhandlungen

 

« Zusammenarbeit mit seriösen und von uns ausgewählten Partnerunternehmen mit 16-jähriger Erfahrung

 

« Planung und Organisation einer schnellstmöglichen Einsatzbereitschaft der Betreuerin

 

« Zusammenarbeit mit erfahrenen und qualifizierten Betreuungskräften

 

« Sorgfältige Vorauswahl von geeignetem Betreuungspersonal unter Berücksichtigung bestehender Krankheitsbilder und Anforderungen an die Betreuungssituation

 

« Reibungsloser Wechsel der aktuellen Betreuerin

 

« Bereitstellung von Vorlagen zur Dokumentation des Betreuungsverlaufs am Einsatzort

 

« Regelmäßige Überprüfung der bestehenden Anforderungen an die Betreuungssituation

 

« Wir kommen aus Ihrer Region!

Gewährleistung einer persönlichen Kundenbetreuung in Heidelberg während der gesamten Partnerschaft sowie Einhaltung der monatlichen Qualitätsvisite




Aufgaben einer 24-Stunden-Pflegekraft in HEIDELBERG

Häusliche Pflege Heidelberg


Die 24-Stunden-Betreuung von Zuhause umfasst Unterstützung und Hilfestellung der Altenpflege in folgenden Bereichen:


KRANKENBETREUUNG

Abgrenzung zur medizinischen Behandlungspflege: Unsere Hilfestellung in der Altenpflege beinhaltet Betreuungsarbeit ohne medizinische Leistungen. Medizinische Leistungen und Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung (SGB V) darf nur eine examinierte Pflegekraft ausführen und wird weiterhin durch einen örtlichen ambulanten Pflegedienst erbracht. Dazu gehören zum Beispiel Spritzen geben, Blutdruckmessen oder Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen. Die medizinischen Leistungen darf eine ausländische Betreuungskraft nicht übernehmen. Dies gilt grundsätzlich für alle EU-Betreuungskräfte.


HAUSHALTSFÜHRUNG

Organisation und Durchführung von Einkäufen

Zubereitung von Mahlzeiten und Gerichten

Kleidung und Wäsche waschen, bügeln und einsortieren

Räumlichkeiten pflegen und reinigen

Haustiere versorgen


ALLTAGSBEGLEITER & BETREUUNGSASSISTENT

Nahrungsaufnahme

Flüssigkeitsaufnahme

An- und Entkleiden

Aufstehen

Umsetzen

Umlagern

Zubettgehen

Toilettengang

Wechsel von Inkontinenzartikeln

Treppen auf und absteigen


AKTIVIERENDE PFLEGE

Einfache Bewegungs-, Entspannungs-

und Gymnastikübungen

regelmäßige Spaziergänge

Karten- und Gesellschaftsspiele

Hobbys

GRUND- UND KÖRPERPFLEGE 

Körperhygiene und -wäsche

Gesichts-, Mund- und Zahnpflege

Haarwäsche und Rasur

Hautpflege

Nagelpflege

BEGLEITUNG IM SOZIALEN BEREICH

Gespräche führen

Begleitung bei Familientreffen 

Arztbesuche

Kulturelle Unternehmungen

Gemeinsame Fernsehabende


Wie kommt die polnische Pflegekraft nach HEIDELBERG?


Die regionale Nähe der Kunden der MDH-PFLEGEAGENTUR, ermöglicht eine persönliche Vor-Ort-Beratung in allen Stadtteilen von HEIDELBERG und in der Umgebung im Vorfeld. Dies zeichnet uns aus.


Als Grundlage für die Terminvorbereitung, für die Beurteilung des Einsatzes und für den optimalen Personalvorschlag benötigen wir eine Zusammenfassung Ihrer Angaben mithilfe eines ausführlichen Bedarfserfassungsbogens, den Sie sich hier auch online abrufen können.


Die MDH-PFLEGEAGENTUR erfasst und dokumentiert ausführlich den individuellen Betreuungs- und Pflegebedarf, die Anforderungen an die künftige Betreuungskraft und unsere Leistungserbringung.


SCHRITT I

Kontaktaufnahme

Ihr Anliegen ist uns wichtig. Senden Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular, per E-Mail oder kontaktieren Sie uns direkt per Telefon.


SCHRITT II

Vor-Ort-Termin 

Wir führen mit Ihnen ein persönliches Anamnesegespräch am späteren Ort der Leistungserbringung durch. Anhand unserem Bedarfserfassungsbogen wird der festgestellte Pflegebedarf, die Anforderungen an Ihre Betreuungskraft sowie Ihre Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen erfasst und dokumentiert. Die Bedarfsanalyse ist für uns das Fundament unserer künftigen Zusammenarbeit.


SCHRITT III

Angebotserstellung

Unter Verwendung der Bedarfsanalyse bewerten wir Ihre persönliche Betreuungssituation. Auf dieser Basis können wir Ihnen ein individuelles Angebot mit dazugehöriger Leistungsbeschreibung erstellen. Unsere Preismodelle sind transparent und verständlich. 


SCHRITT IV

Auswahl der Betreuungskraft

Die Betreuungskraft wird gemeinsam und individuell nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen ausgesucht. Eine Auswahl von mehreren Personen ist für die Wechselphase von großer Bedeutung. Gerne bieten wir Ihnen ein erstes Telefonat mit der Betreuungskraft an, was Ihnen sicherlich bei Ihrer Entscheidung helfen wird. Im Anschluss werden die Vertragsunterlagen für Sie vorbereitet.


SCHRITT V

Beginn der Betreuung

Zuerst erhalten Sie eine Auftragsbestätigung der anreisenden Betreuungskraft. Nun organisieren wir die genaue Anreise, den Transfer und die notwendigen Dokumente. Wir legen großen Wert auf eine angenehme und reibungslose Eingewöhnungszeit für beide Seiten. Beim ersten Kennenlernen und der ersten Einweisung an Ihrem Einsatzort werden Sie von der MDH-PFLEGEAGENTUR persönlich begleitet.


SCHRITT VI

Begleitung der Betreuung

Unsere Begleitung während des laufenden Einsatzes beinhaltet regelmäßige Besuche bei Ihnen zu Hause oder telefonische Gespräche gemeinsam mit der betreuungsbedürftigen Person oder den Angehörigen und der Betreuungskraft. Uns ist ein stetiger Austausch sehr wichtig, damit wir langfristig motiviertes Betreuungspersonal gewährleisten können. Ein Wochenplan sowie eine zusätzliche Dokumentation der Vorlieben, Essgewohnheiten und andere persönliche Umstände in einem Betreuungsbuch am Einsatzort, erleichtern der neuen Betreuungskraft die Eingewöhnungszeit.



HINWEIS:


Im Rahmen der von uns verwendeten Begriffe "24-Stunden-Pflege" oder "24-Stunden-Betreuung" sowie "Rund-um-die-Uhr-Betreuung" stehen vielmehr sinnbildlich für die Art und Weise dieser Seniorenbetreuung und Altenpflege. Diese Bezeichnungen werden auch zur besseren Sichtbarkeit und Auffindbarkeit unserer Dienstleistungen im Internet verwendet. Der richtige Begriff lautet "Betreuung in häuslicher Gemeinschaft". Dieser ist jedoch noch nicht im allgemeinen Sprachgebrauch und in der Pflegebranche etabliert.


Die verwendeten Begriffe bedeuten nicht, dass die EU-Betreuungskräfte 24 Stunden am Stück in Ihrem Zuhause für Sie tätig sind. Trotz der Begrifflichkeiten, dürfen Betreuungskräfte 24 Stunden nicht durchgehend arbeiten, denn alle entsendeten EU-Betreuungskräfte unterliegen dem deutschen Arbeitszeitgesetz.